Besondere Adventszeit

Im Schuljahr 07/08 haben wir uns entschlossen die Vorweihnachtszeit anders als bisher üblich zu gestalten. An zwei bis drei Donnerstagen finden klassenübergreifende Projekte statt. Ab dem 1. Dezember erklingt morgens weihnachtliche Musik durch die Lautsprecher und es wird täglich in allen Klassen bzw. Gruppen in der ersten Stunde von den LehrerInnen vorgelesen.

Innerhalb der Projekte werden Angebote gemacht, die gleichzeitig dazu dienen gemeinsam mit den Kindern die Schule zu schmücken. So entstand z.B. der Adventskalender – in jedes Fenster der Schule werden Bilder gehängt, die dann jeden Tag beleuchtet werden. Eine Krippe wurde gebaut und in einer weiteren Projektgruppe wurden die Figuren dazu gestaltet.  Auch Weihnachtsgebäck wurde fleißig gebacken.

An den Projekttagen beteiligten sich auch schon engagierte Mütter.

Ein gemeinsamer Ausflug und der Schülergottesdienst in der Bofsheimer Kirche bilden den Abschluss der Adventstage.

Spätestens nach der Adventsfeier in der Schulturnhalle wissen alle, dass Weihnachten nun endlich vor der Tür steht.