Zu Corona-Zeiten in der Schule

| von A. Bauer

Wenn wir morgens rein kommen müssen wir als erstes die Hände desinfizieren und dann in die Klassenzimmer gehen und dort bleiben bis der Unterricht los geht. Jede Stunde muss man die Hände waschen. Man musst Abstand halten. Wenn mann im Gang läuft oder in der der Großen Pause im Hof ist, muss man eine Maske tragen. Am Platz muss man keine Maske tragen nur noch Abstand halten! !Wir sitzen alle einzeln im Klassenlzimmer und es wird die ganze Zeit gelüftet, deshalb wird es im Klassenzimmer schnell kalt :)
Weil wir nicht miteinander spielen können sind die großen Pausen oft langweilig!
Man muss immer Abstand halten, das nervt weil wir nicht richtig reden können. Das Desinfektionsmittel gefällt mir nicht, es riecht komisch. Ich finde, dass die Schule das richtig gut macht und ich finde es gut, dass wir jetzt unsere Freunde wieder sehen können. Die Mund- und Nasenmasken nerven, weil durch sie keine Luft durch kommt, aber sie sind halt nötig. Aber die Gesundheit geht vor und man lernt von der ganze Geschichte, dass wenn wieder so was kommt, dass wir jetzt wissen wie man sich verhalten muss. Ich hoffe, dass alles wieder gut wird, weil wir dann keine Masken mehr brauchen . Ich hoffe, dass ich mich bald wieder mit meinen Freundinen treffen kann und keinen Abstand mehr halten muss - das nervt.

Eure Klasse 8/9