Zirkuswoche 2023

| von A. Bauer

Schule trifft Manege!

Im Juni 2023 fand bei uns an der Astrid-Lindgren-Schule ein Zirkusprojekt statt. Bereits am Sonntag reiste Herr Lui mit Zelt, Requisiten, Kostümen, Technik und Team an. Das Zelt wurde mit Hilfe von Eltern, Lehrern und ehemaligen Schülern aufgebaut. Am Montag starteten die Schüler ins Training und erarbeiteten gemeinsam mit dem Team eine abwechslungsreiche Vostellung zum Thema Tierpark. Die Clowns führten durchs Programm und erzählten eine phantasievolle Geschichte rund um die verschiedenen Nummern. Dargeboten wurden beispielsweise Drahtseil (beim Tierarzt), Jonglage (ein Besucher), Diabolo (Affen), RollaRolla (Pinguine), Laufkugel (Erdmännchen), Trapez (spielende Kinder) , Fakir (Gärtner im Park), Pyramiden (Ameisen), Leiterakrobatik (Hausmeister) und Seilspringen (Känguruhs). Den kröhnenden Abschluss bildeten die beiden Vorstellungen am Samstagabend und Sonntagmittag. Der Elternbeirat übernahm die Bewirtung und sorgte so für das leibliche Wohl von Zuschauern und Artisten. Am Sonntagmittag musste das Zelt leider schon wieder abgebaut werden und Herr Lui zog mit seinem Team weiter. Hoffen wir, dass schon bald wieder eine Zirkuswoche stattfinden kann.