3. Preis für Schülerzeitung

| von A. Bauer

Unsere Schülerzeitung "Neues aus der Villa Kunterbunt" erreichte beim diesjährigen Schülerzeitschriftenwettbewerb des Kultusministeriums den 3. Platz!

Staatssekretär Volker Schebesta MdL überreichte drei Vertreterinnen der Schülerzeitungsredaktion am 16.12.2019 in Stuttgart die Urkunde sowie einen Geldpreis in Höhe von 200 Euro. Der Schülerzeitschriftenwettbewerb ist einer der ältesten Wettbewerbe des Kultusministeriums. 70 Redaktionen von Schülerzeitungen haben in diesem Jahr an dem Wettbewerb teilgenommen, davon wurden 14 ausgezeichnet.

Die Schülerzeitung wurde im Schuljahr 2018/2019 durch ein Nachmittagsprojekt erstellt. Die Schülerinnnen und Schüler waren mit Begeisterung dabei und verfassten Berichte, Comics, Rätsel, Umfragen und Gedichte rund um das Schulleben an der ALS.

Dieser Preis ist eine tolle Rückmeldung für eure geleistete Arbeit!